Ich habe von Lebenslust geredet

Am 6. November 2014 eröffnete ich die Kunstausstellung "KUNST Momente_Lebenslust" im IMG Business Center in Traun, Oberösterreich.

Es kamen über 200 Gäste aus Wirtschaft, Kunst, Medien, Politik und Öffentlichkeit. Die Bilder des Künstlerehepaars Wilhelm Kollar und Eleonore Hettl sowie die Objekte und Glaswerke der Künstlerin Denise Rachbauer alias deniseX! zeigten Lebenlust auf drei Etagen. Für Lebenslust der sinnlichen Art sorgten Weine des Weinguts Georgiberg und die Vulcano Schinkenspezialitäten aus der Südsteiermark. Der Pianist Richie Loidl brachte die Anwesenden mit Boogie-Woogie zum Swingen und Shaken.

In meiner Ansprache zeigte ich, dass Lebenslust und Business zusammengehören, denn Geschäft ohne Lebenslust führt zu keinem Erfolg und eine Lebenslust, die sich im Geschäft nicht bewährt, ist nichts wert. Wir brauchen Lebenslust gerade dann am meisten, wenn wir vor neuen Herausforderungen und neuen Aufgaben stehen. Sie die die Kraft, die uns vorantreibt und damit voranbringt. Immer aktiv, niemals passiv, ein dynamisches Tätigsein. Zitiert habe ich zwei große Philosophen: Friedrich Nietzsche und Harrison Ford. Das Publikum zeigte sich erheitert und begeistert, vor allem als ich anschauliche Beispiele für Lebenslust demonstrierte und mitten auf der Bühne Wein verkostete.

Hier geht es zum Pressebericht, hier zum TV-Bericht.