Ich leite ein Jugendprojekt

Ich bin seit Jahren ein recht engagierter Rotarier, unter anderem als Vorsitzender des Länderausschusses Österreich, Tschechien, Slowakei, für den ich – allen Ernstes – die erste ICC-Facebook-Seite der Welt gegründet habe.

2013 feiert mein Rotary Club Linz-Altstadt 50 Jahre seines Bestehens. Das Jahresmotto lautet “Der Jugend eine Chance geben”. Nun wurde ich in diesem Zusammenhang mit der Leitung eines Jugendprojekts beauftragt. Es heißt “Junge Ideen für die Zukunft” und es geht darum, dass wir junge Menschen dabei unterstützen, Ideen zu entwickeln und umzusetzen, die die Lebenssituation bei uns in Oberösterreich verbessern.

Es gab dazu eine Pressekonferenz im Linzer Ursulinenhof und eine Kick-off-Veranstaltung im Linzer OK Center, bei denen wir das Projekt sowie eine aktuelle Jugendstudie vorstellten. Vielleicht interessiert sich jemand dafür oder möchte es unterstützen, indem er es liket und teilt?

Hier ist die Website, hier ist die Facebook-Page.